Was die Liga bewegt!


Aus gegebenem Anlass: Der Mann der Woche: Bruno Labbadia by jeffrey12
29.10.2008, 10:00
Filed under: Bundesliga | Schlagwörter: , , ,

Hinten zunehmend sattelfest, nach vorne furios. Bayer 04 Leverkusen hat sich im Schatten der Hoffenheimer Erfolgsgeschichte zur Mannschaft der Stunde in der Bundesliga gemausert.

Der Mann, der dem Werkself-Ensemble frischen Esprit eingehaucht hat: Trainer Bruno Labbadia. Sicher, bereits unter Vorgänger Skibbe zelebrierte die Bayer-Elf teilweise Spitzen-Fußball. Trotzdem fehlte stets das letzte Quäntchen, um weiter nach vorne vorzudringen. In diesem Jahr, befreit von internationalen Fesseln, scheint der Weg weiter zu führen. Nach knapp einem Drittel der Bundesliga-Spielzeit weist der Weg eindeutig nach oben.

Bruno Labbadia hatte kaum einer als die beste Wahl für die Werkself auf der Rechung, nach nur einem Jahr Zweitliga-Erfahrung bei der SpVgg Greuther Fürth und drei Jahren als verantwortlicher Trainer bei seinem Heimatverein Darmstadt 98 in Hessen- und Regionalliga. Vielleicht ist es aber seine hervorragende Berufseinstellung, die seine Qualifikation und seinen sportlichen Wert als Trainer ausmacht. Laut Heiko Westermann hat Bruno Labbadia einmal gesagt, „er arbeitet bei jedem Verein immer so top-motiviert, als wäre er beim FC Barcelona“. Na dann sind wir mal gespannt, wo die Reise von Bayer 04 Leverkusen in dieser Saison, nach zuletzt drei 2:0-Erfolgen in Serie und zunehmend abgeklärter Offensiv-Spielweise hinführt.

Bruno Labbadia ist mit seiner Persönlichkeit in jedem Fall ein Gewinn für die Bundesliga. Nach außen sachlich und pragmatisch aber mit jeder Menge Feuer und Leidenschaft in der Arbeit mit seinem Team. Wenn dann auch noch ein kleines Bisschen vom Bayern-Gen aus seiner aktiven Zeit vorhanden ist…

Stellvertretend für seine hervorragende Trainerarbeit bisher und die erfrischenden Auftritte seiner Mannschaft ist Bruno Labbadia der Mann der Woche!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: