Was die Liga bewegt!


Mann des Tages: Sejad Salihovic, 1899 Hoffenheim by jeffrey12
21.10.2008, 9:44
Filed under: Bundesliga | Schlagwörter: , , , , , , , ,

Das Team ist eine Bereicherung für die Bundesliga. Da können Fans anderer Vereine vor Neid erblassen oder den gönnerhaften und erfolgshungrigen Mäzen verspotten wie sie wollen. 1899 Hoffenheim bleibt auch nach dem achten Spieltag das Team der Stunde. Platz zwei nach einem guten Viertel der Saison.

Respekt vor den Leistungen des Aufsteigers. Und das am vergangenen Spieltag wieder einmal mit einer Elf, die bis auf den ehemaligen Stuttgarter Ergänzungsspieler Andreas Beck komplett die Aufstiegs-Saison in Liga Zwei absolviert hat. Die Transfers der Vorsaison waren zwar für Zweitliga-Verhältnisse exorbitant aber wie sich heute herausstellt voll gerechtfertigt. Denn auch eine Klasse höher bringen Obasi, Ba, Carlos Eduardo und Kollegen ausgesprochen reife Leistungen.

Einer war schon in der Regionalliga-Spielzeit mit an Bord: Sejad Salihovic. Bei HERTHA BSC hinter Marcelinho und Yildiray Bastürk ohne Chance auf dauerhafte Einsatzzeiten, erfolgte im Sommer 2006 der Wechsel nach Hoffenheim. Gut zwei Jahre, 20 Tore und mindestens ebenso viele Torvorlagen später hat sich Sejad Salohovic auch in der Bundesliga seinen Namen gemacht, als Spielmacher, Torschütze und zuletzt in Hannover als Joker der Extraklasse.

Nach seiner Einwechslung beim Stand von 1:2 aus Sicht der Kraichgauer in der 67. Spielminute erzielte er den 3:2 Führungstreffer selbst und bereitete den Treffer zuvor und danach mustergültig vor. Der Matchwinner von 1899 Hoffenheim ist damit für uns der Mann des Tages!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: