Was die Liga bewegt!


Spieler des Spieltags in Liga 1: Unser Vorschlag Nelson Valdez by Nummer 10
19.08.2008, 13:14
Filed under: Bundesliga | Schlagwörter: , , ,

Schon seit Sonntag Abend stelle ich mir die Frage, welcher Spieler den ersten Spieltag in Liga 1 für mich am meisten geprägt hat, wer mit seiner Leistung am meisten begeistert hat. Wichtig ist mir dabei, Kicker-Noten, Lobeshymnen, reine Tor-Statistiken, etc. einfach mal aussen vor lassen und einfach nur auf den Bauch zu hören. Bei mir tauchen drei Namen auf, die von sich reden machten – Kevin Kuranyi, Nelson Valdez und der Rückkehrer aus England Jens Lehmann.

Aus diesem Trio ist für mich der Spieler des ersten Spieltags der Dortmunder Nelson Valdez. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass er endlich einmal Spielfreude, Emotion, Motivation und Begeisterung ausgestrahlt hat. Nebenbei hat er dann auch noch ein Tor geschossen und eines vorbereitet. Insgesamt einfach große Klasse. Hoffentlich geht es bei ihm so weiter…

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

…bei Deiner Aufzählung fehlen mir zwei, die eigentlich gemeinsam den Titel „Mann des Tages“ verdient hätten. Vedad Ibisevic und Demba Ba. Wer so perfekt kombiniert und eiskalt abschließt wie die Hoffenheimer Angreifer, der darf eigentlich nicht außen vor bleiben. Mal schauen, was die Beiden gegen andere Gegner zu Stande bringen.

Nelson Valdez ist sicherlich eine der Überraschunegn des Spieltags. Bei Ihm kommt der Erfolg einfach über Motivation und Freude am Fußball. Beides ist mit Kloppo definitiv zurück in Dortmund.

Und wenn Kuranyis Kollegen weiterhin so scharf schießen, dann könnte das dieses Jahr tatsächlich eine richtig gute Trefferquote geben für den deutschen Nationalstürmer. ;o)

Kommentar von jeffrey12

Mit den Stürmern von 1899 gebe ich Dir schon Recht. Aber lass uns da mal auf stärkere Gegner warten und ausserdem schauen, wie sich der Sturm verändert, wenn Obasi von Olympia zurück gekehrt ist…

Kommentar von sportnex




Kommentar verfassen

